Sollten Sie einmal nicht wissen, zu welchem Thema Ihr Anliegen gehört, dann sind Sie hier genau richtig. Ganz klassisch hilft Ihnen die Zentrale sofort weiter oder verbindet mit dem richtigen Ansprechpartner.
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer Wohnung der LWG haben.
Bitte füllen Sie den Interessentenbogen aus und teilen uns Folgendes mit,
- Was für eine Wohnung suchen Sie? (Suchkriterien)
- Wie können wir Sie erreichen? (Kontaktdaten)
Sobald eine zu Ihren Suchkriterien passende Wohnung zur Verfügung steht, setzen wir uns mit Ihnen über Ihre Kontaktdaten in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen einen Besichtigungstermin.
Von dem Interessentenbogen erhalten Sie direkt nach dem Versenden eine Kopie an Ihre E-Mail Adresse.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Wohnung mehreren Interessenten gleichzeitig anbieten.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Bereich Wohnungssuche 03546 2740-51.
In der Mietenbuchhaltung laufen alle Themen zusammen, die mit Ihrer Miete zu tun haben. Ob Mahnungen, verspätete Mietzahlungen, zu viel gezahlte Miete - die Mietenbuchhaltung ist die richtige Ansprechstelle.
Einmal im Jahr erhalten Sie von uns eine Betriebskostenabrechnung. Damit rechnen wir die tatsächlich angefallenen Betriebskosten und Ihre Vorauszahlungen Ihnen gegenüber ab. Mit der Betriebskostenabrechnung erhalten Sie den neuen Vorauszahlungsbetrag. Bei Fragen dazu sind Sie hier richtig.
Nicht immer laufen Mietverhältnisse ohne Meinungsverschiedenheiten mit dem Vermieter ab. Alle Themen, die mit Klagen und Gerichten in Zusammenhang gebracht werden, laufen hier zusammen.
Ihre Lebenssituation ändert sich, sie kündigen Ihre Wohnung und am Ende Ihrer Mietzeit geben Sie uns Ihre Wohnung in einem ordentlichen vertragsgemäßen Zustand zurück.
Dazu vereinbaren Sie bitte einen Termin für die Wohnungsabnahme. Wenn Sie unsicher sind, können Sie sich auch im Rahmen einer Wohnungsvorabnahme von uns beraten lassen.
Nach Ihrer Kündigung erhalten Sie von uns eine Kündigungsbestätigung. Hier ist alles datailliert beschrieben. Ihr Ansprechpartner für die Wohnungsabnahme ist in diesem Schreiben mit seiner Telefondurchwahl genannt. Setzen Sie sich frühzeitig mit den Kollegen in Verbindung.
Der Wasserhahn tropft, die Tür schließt nicht, die Klingel geht nicht, ...
Das sind alles Verschleißerscheinungen, die wir gerne reparieren möchten. Sie sollen sich wohl fühlen. Bitte teilen Sie uns genau mit, was nicht funktioniert. Wir werden möglichst schnell Abhilfe schaffen.
Bei Havarien und anderen Notfällen an den Wochenenden und Feiertagen und außerhalb unserer Arbeitszeiten wenden Sie sich bitte an die Not-/Bereitschaftsdienste https://www.luebbener-wbg.de/Notdienste. Sofern es sich nicht um einen Notfalll handelt, warten Sie bitte mit Ihrer Meldung bis unsere Mitarbeiter wieder im Dienst sind oder schreiben uns eine Schadensmeldung https://www.luebbener-wbg.de/Schadensmeldung/Schadensmeldung.html.
Wir entwickeln unseren Immobilienbestand stetig weiter. Zum einen führen wir Neubaumaßnahmen durch und erhöhen damit das Wohnungsangebot. Auf der anderen Seite modernisieren wir unsere Wohnungen um einerseits den Kompfort für unsere Mieter zu erhöhen. Beispielsweise sind Balkonanbauten oder Wärmedämmung darunter zu fassen. Andererseits kommen wir auch gesetzlichen Vorgaben nach und werden sukzesive die Wärmeversorgung für unsere Wohngebäude und Quartiere umbauen. Modernisierungen führen wegen der hohen Investitionen zu höheren Mieten. Als Gegenleistungen erhalten Sie mehr Wohnkompfort und Einsparungen bei den Heizkosten.
Informieren Sie sich gerne regelmäßig unter:
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