Leiter (m/w/d) für den Bereich Technik gesucht

Für unser Team suchen wir ab sofort einen

Leiter (m/w/d) für den Bereich Technik 

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • attraktive tarifvertragliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub, bezahlte Freistellungen am 24. und 31.12.
  • 37 Stunden wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit
  • moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kaffee, Tee und Wasser gratis
  • Jobrad, Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Arbeitsort Lübben
  • Teamevents im Sommer und zu Weihnachten

Ihre Aufgaben sind:

  • Leitung des Bereichs Technik (einschl. Revision/Instandhaltung/Sanierung von Bestandswohnungen) mit den zugehörigen Mitarbeitern und den Betriebshandwerkern
  • Projektvorbereitung, Erarbeitung der Projektgrundlagen, Realisierung und Steuerung unterschiedlichster Projekte im Bestand und Neubau unter Beachtung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele, Gewährleistungsverfolgung
  • Bauherrenvertretung gegenüber Planern in allen Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) und gegenüber den bauausführenden Firmen und Behörden
  • Durchführung der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen sowie Leistungen der Sonderfachleute, Formulierung der Vergabeempfehlungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Bau- und Planer-Verträgen sowie Überwachung und Pflege des Baubuches
  • Ausarbeitung von Vorschlägen für Instandsetzungen und Modernisierungen sowie Inspektion der Wohnanlagen zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflichten des Grundstückseigentümers
  • Mittel- und Langfristplanung der Baumaßnahmen sowie Erarbeitung von Vorlagen für die Entscheidungsgremien
  • Aktive Herbeiführung von Entscheidungen anhand bewertbarer Entscheidungsvorlagen
  • Koordination der internen und externen Projektbeteiligten

Sie überzeugen uns mit:

  • Ihrer selbstständigen, kommunikativen, innovativen und belastbaren Persönlichkeit und Erfahrung als Führungskraft
  • Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke bei der Erfüllung der gestellten Arbeitsaufgaben
  • Fach- oder Hochschulstudium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Bauüberwachung und Bauplanung von Bestandssanierungen, sowie Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen idealerweise im wohnungswirtschaftlichen Bereich
  • umfassenden Kenntnissen der VOB, HOAI, Bauordnungs- und Planungsrecht und idealerweise auch im Mietrecht
  • Erfahrung in der Kostenüberwachung und im Kostenmanagement
  • Affinität zu IT-Lösungen und Umsetzung dieser im eigenen Arbeitsumfeld - Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort
  • Bauvorlagenberechtigung wäre wünschenswert, ist aber kein Muss

 

Sie möchten Teil unseres Teams werden, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen) bitte
als PDF-Datei an  oder
nutzen Sie ganz einfach online unser Bewerbungsformular unter: https://www.luebbener-wbg.de/LWG/Karriere/Karriere.html

Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Hier finden Sie uns!

Lübbener Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bahnhofstr. 37
15907 Lübben (Spreewald)

Sprechzeiten:
Di: 9:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr
Do: 13:00 - 15:00 Uhr